Indem wir Ihren Fertigungsprozess effizient gestalten, entfalten wir das Potenzial eines jeden Werkstoffs.

Inside Biesse 2019, die unverzichtbare Verabredung mit der digitalen Fabrik.

Vom 3. bis 5. Oktober öffnet der Campus Biesse in Pesaro seine Pforten. Die traditionelle Herbstveranstaltung Inside Biesse ist die lang erwartete Veranstaltung, die das Engagement von Biesse für innovative Lösungen zur Automatisierung und Revolution der Produktion darstellt und verstärkt.

Ein 5.000 Quadratmeter großer Ausstellungsraum, in dem die neuesten Trends in der Holzindustrie entdeckt werden können, mit über 40 digitalen Maschinen, Software und Dienstleistungen, die das vernetzte und automatisierte Geschäft unserer Kunden beleben und gestalten.

AUTOMATISIERUNG - INTEGRIEREN, VERBINDEN, DIGITALISIEREN
Die Fabrik der Zukunft ist eine Realität, in der der kreative Verstand des Menschen auf die unendlichen Möglichkeiten der Maschine trifft: Die gewinnende Partnerschaft, die sich zwischen den beiden herausbildet, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Vorteilen im Zusammenhang mit der Robotisierung und der digitalen Fabrik. Dank ihrer Allianz und der Leidenschaft von Biesse wird die Produktion vernetzt und vollständig automatisiert: Das alles ist AutomAction. Dieses Konzept leitet die Schaffung der digitalisierten Fabrik in großen Industrieanlagen und ist der Schlüssel zur Stärkung und Steigerung der Produktionsleistung für die Großindustrie.

SMARTACTION - KOMPAKT, VERBUNDEN, KOMFORTABEL
SmartAction wurde neben dem Konzept von AutomAction konzipiert, es ist ein neuer technologischer Trend, der für jede Produktionsrealität, auch für kleine, erreichbar ist. Das neue SmartAction-Konzept unterscheidet sich von AutomAction dadurch, dass es sich an Unternehmen richtet, die sich erstmals mit der Digitalisierung befassen wollen: Es ermöglicht die Schaffung einer kompakten, vernetzten und zugänglichen Fabrik, die kleinen und mittleren Unternehmen, die auf dem Markt wettbewerbsfähiger werden wollen, diese Möglichkeit bietet. Durch die Nutzung aller Möglichkeiten von Industry 4.0 werden die Maschinen in Echtzeit verbunden und garantieren eine schnelle und optimierte Produktion. Bei der Veranstaltung Inside Biesse erfahren Sie, wie Sie in einem kleinen Produktionsunternehmen eine Smart Factory schaffen können, die die Leistungsfähigkeit und Effektivität hochintegrierter Lösungen für standardisierte Prozesse nutzt, ohne auf Individualisierung zu verzichten.

Bei Biesse glauben wir an den Mehrwert, den menschliches Handeln für die unendlichen Möglichkeiten der Technologie bringen kann, und zwar in einem Kontext, in dem die Roboterisierung, die die wichtigsten Markttrends vorantreibt, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unserer Kunden verbessern kann. Wir bieten die Möglichkeit, eine erfolgreiche Allianz zwischen Roboter und Maschine zu schaffen. Wir ermöglichen dies im Werk jedes Kunden, von großen Unternehmen mit wichtigen Produktionsanlagen bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen, die effektive, integrierte und vernetzte Lösungen nutzen wollen: das, was wir SMARTACTION nennen, eine vernetzte, kompakte und zugängliche Fabrik. Um die Konzepte von SMARTACTION und AUTOMACTION möglich und realisierbar zu machen, stellen wir uns mit hoher Kompetenz und Erfahrung aus über 50 Jahren der heutigen digitalen Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden.
Federico Broccoli Vertriebsleiter der Division Holz & Leiter der Filialen
Inside Biesse 2019, die unverzichtbare Verabredung mit der digitalen Fabrik.: Foto 1

5.000 QM INNOVATIONSFLÄCHE
Auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern sind über 40 Technologien im Einsatz, die sich an alle produzierenden Unternehmen richten, von großen Unternehmen mit hohem Produktionsvolumen über Unternehmen, die Flexibilität und Individualität suchen, bis hin zu kleinen Unternehmen, die in echte "intelligente Fabriken" umgewandelt werden können. Drei ROS (Robotically Operated System) stehen im Dienst von numerisch gesteuerten Arbeitsplätzen, Schneid-, Bohr- und Schleifmaschinen: die überzeugende Lösung zur Optimierung von Bearbeitungszyklen, die Vielseitigkeit, Effizienz und hohen Return on Investment vereint. Die Besucher können sich über eine ganze Reihe technologischer Innovationen informieren: von den ROVER-Arbeitsplätzen, einer Garantie für Zuverlässigkeit auf dem Markt, aktualisiert mit den neuen FPS-Arbeitsplatten (Feedback Positioning System), die mehr Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Produktivität und Sicherheit garantieren, bis hin zu den Kantenanleimmaschinen der Serien AKRON, STREAM und JADE; von den SELCO Plattenformatiermaschinen bis hin zur kompletten Palette der SKIPPER- und BREMA-Bohrmaschinen, die mit den Opera-Schleifmaschinen und den WINNER- und WINSTORE-Handlingsystemen abschließt.

DER DIGITALE HUB
Es ist möglich, den Digitalen Hub zu betreten, um den Kunden die verschiedenen Bauphasen einer 4.0-Fabrik zu zeigen, dank Prozesssimulation, Software für die Planung, Optimierung und Programmierung von Produktionsanlagen. Dies ist das Herzstück der digitalen Fabrik, die geschaffen wurde, um alle verfügbaren Dienste zur Überwachung des Fortschritts und zur Steigerung der Produktivität von Technologien zu zeigen: von der IoT SOPHIA-Plattform, die in Zusammenarbeit mit Accenture entwickelt und auf Microsoft Azure entwickelt wurde, bis hin zu B_SUITE, dem koordinierten Satz fortschrittlicher Softwaretools, die jedem den Zugang zu den fortschrittlichsten Technologien ohne Designgrenzen ermöglichen.

360°-TECHNOLOGIE - DIE WORKSHOPS
Um ein komplettes Erlebnis zu bieten, das dem Kunden einen 360°-Blick ermöglicht, können Sie an Workshops und Schulungen zu den neuesten Themen teilnehmen: Themen wie der 3D-Druck werden auf einer Reise durch die Multi Jet Fusion-Technologie behandelt und entdecken die besten Anwendungsbeispiele aus den Bereichen Automatisierung, Design und Mechanik, begleitet von HP. Neben der 3D-Technologie ist es möglich, am Workshop "AutomAction and SmartAction" teilzunehmen, einem Überblick über den technologischen Trend, auf dem die Ausgabe 2019 von Inside Biesse basiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf B_CABINET, der Software, die in der Lage ist, die Integration verschiedener Technologien durch einen einzigen Roboter intelligent zu gestalten. Schließlich "EINSCHALTEN....". LINE", ein Workshop, der sich dem Social Media Marketing widmet, einer Disziplin, die in der Lage ist, die Leistung jedes Unternehmens auch in industriellen Kontexten zu steigern.

READY, IT’S TOMORROW
In ihrem fünfzigsten Jahr entwirft die Biesse die Grenzen der Zukunft, nicht nur auf technologischer, sondern auch auf menschlicher Ebene: Auf diese Weise entstehen Neologismen und Definitionen, die Konzepte und Visionen vermischen, um eine tiefe Allianz zwischen Mensch und Technik vorzustellen und zu wiederholen. Bei der Veranstaltung Inside begleitet eine grafische Reiseroute die Kunden in der neuen technologischen Sprache, dank der Mensch und Maschine kommunizieren: der ALPHABYTE.

"Die Inside Veranstaltung stellt eine einzigartige Gelegenheit für unsere Kunden dar, die zu den eigentlichen Protagonisten der Veranstaltung werden: Wir bieten ihnen die Möglichkeit, in ein komplettes Erlebnis einzutauchen, von Technologien über Software bis hin zu Trainingsmöglichkeiten, um die Fabrik der Zukunft zu gestalten", sagt Raphaël Prati, Group Marketing and Communication Director.

In Biesse, 3. bis 5. Oktober 2019: Die Fabrik der Zukunft ist am Werk.

Go to top of page