6000 Quadratmeter voller Industrie-4.0-Lösungen auf dem Ligna-Messestand von Biesse in 2019. Roboter und eine Reihe von Lösungen für das Plattenhandling, Software, Internet der Dinge, digitale Dienstleistungen und die besten Technologien für die Holzbearbeitung auf dem Markt.
Biesse präsentiert auf der Ligna 2019 die Ergebnisse langjähriger Investitionen in digitale Technologien und Dienstleistungen, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht.
Die am 30. September veröffentlichten Ergebnisse der Biesse bestätigen, dass sich das Unternehmen auch in diesem Jahr weiter auf Wachstumskurs befindet. Der aktuelle Auftragseingang ist ein weiterer Beleg dafür, dass sich die globale Nachfrage auf Lösungen konzentriert, die einen hohen Automatisierungsgrad bieten, wie beispielsweise integrierte Bearbeitungszentren und Fertigungslinien. In der Tat investiert die Gruppe in Lösungen, die sich durch ein hohes Maß an technologischer Innovation auszeichnen, um einen Mehrwert aus den Maschinen zu generieren. Vor diesem Hintergrund wird die Biesse weiterhin in Automatisierung und Service investieren.
Nach dem großen Erfolg des automatischen WINSTORE-Lagers, mit dem Biesse im ersten Produktionsschritt (Trennen und Nesting) eine flexible Lösung zur Steuerung von Arbeitsaufträgen anbieten konnte, stellt Biesse jetzt Technologien für das Plattenhandling während des gesamten Produktionsprozess zur Verfügung. Die neue Unternehmensstrategie basiert auf der Entwicklung von intelligenten robotisierten Systemen, die wiederkehrende Zyklen ausführen, um eine maximale Produktionseffizienz zu erreichen. Die Verwendung dieser Lösungen vereinfacht die Produktionsabläufe, ersetzt viele manuelle Aufgaben und verringert das Risiko, Platten zu beschädigen.